Prophylaxe in München (Pasing)

Mit sorgfältiger und regelmäßiger Prophylaxe lässt sich das Risiko für Karies und Parodontitis erheblich mindern. Das tägliche Zähneputzen kann aber nicht in allen Fällen verhindern, dass schädliche Bakterienkulturen auf den Zähnen oder am Zahnfleischsaum entstehen. Der zeitgemäßen Zahnmedizin stehen zahlreiche effiziente und schonende prophylaktische Behandlungen zur Verfügung, die für nachhaltige Zahngesundheit sorgen.

Eine bewährte prophylaktische Maßnahme ist die Professionelle Zahnreinigung, bei der auch die nahezu unsichtbaren bakteriellen Zahnbeläge entfernt werden. Außerdem verschwinden hierbei Flecken und Verfärbungen, die beispielsweise durch Kaffee oder Tabak entstanden sind. In der Regel erfolgt das professionelle Reinigen der Zähne zweimal im Jahr, je nach Zahnzustand empfiehlt es sich auch in kürzeren Abständen. Unsere Professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in München (Pasing) verläuft schonend und angenehm und zeichnet sich dabei durch hervorragende Effizienz aus.

Prophylaxe beim Zahnarzt

• Gründliche Beratung zur heimischen Zahnpflege
  • Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung
  • Zahnversiegelung mit Komposit
  • Fissurenversiegelung bei Kindern und Jugendlichen
  • Früherkennung von Entzündungen
  • Frühzeitige Korrektur von Fehlstellungen im Gebiss

Professionelle Zahnreinigung und schützende Versiegelungen

Bei der Professionellen Zahnreinigung reinigen wir die Zähne mit schonendem Ultraschall und Polierpasten in unterschiedlichen Körnungen. Sehr hartnäckige Verfärbungen entfernen wir mit einem Pulverwassergemisch, das wir mit hohem Druck aufsprühen (Air-Flow). Durch den Verwirbelungseffekt wird die Oberfläche sämtlicher Zähne von allen Belägen und Verunreinigungen befreit. Anschließend können die Zähne noch durch eine unsichtbare Schutzschicht gestärkt werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nach einer Professionellen Zahnreinigung in München (Pasing) sind Ihre Zähne deutlich glatter und weißer. Mit hauchdünnen Schutzschichten können wir zerklüftete Fissuren von Backenzähnen für einen längeren Zeitraum gegen Bakterienbefall versiegeln. Gerade bei Kindern und Jugendlichen kann auf diese Weise ein nachhaltiger Schutz vor Karies erreicht werden.

Prophylaxe gegen Kiefergelenkbeschwerden

Neben der Gesundheit der einzelnen Zähne bildet das Gesamtbild der Zahnreihen einen wesentlichen Bereich der zahnmedizinischen Behandlung. Denn schon wenige schief gewachsene Zähne können zu einem ungleichmäßigen Biss führen, wodurch zahlreiche schwere gesundheitliche Folgen hervorgerufen werden können. Wir bieten die ganzheitliche Zahnmedizin, die die Zähne nicht isoliert vom Rest des Körpers betrachtet.

Der ganzheitliche Blick

Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für unser Angebot für eine umfassende Prophylaxe in München (Pasing) interessieren – gerne beraten wir Sie zu sämtlichen Möglichkeiten wie der Fissurenversiegelung und der Professionellen Zahnreinigung. Melden Sie sich bei uns unter 089 – 888 000 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.