Kiefergelenkbeschwerden (CMD-Therapie) in München

Kiefergelenkbeschwerden (CMD) München Unter einer craniomandibulären Dysfunktion (CMD) versteht man eine Fehlregulation der Muskulatur und Gelenkfunktion der Kiefergelenke. Häufig liegt die Ursache solcher Kiefergelenkbeschwerden innerhalb der Mundhöhle im Bereich der Zahnreihen. Greifen nicht alle Zähne gut ineinander oder fehlen einzelne Zahnabschnitte, kann dies über einen längeren Zeitraum dazu führen, dass Zähne locker werden und schließlich ausfallen. Wenn Zähne und Zahnersatz beim Essen nicht gleichmäßig belastet werden, verursacht dies außerdem oftmals diverse weitere gesundheitliche Beschwerden, auch außerhalb der Mundhöhle. Langzeit-Zahnersatz sollte daher erst eingesetzt werden, wenn die reibungslose Kiefergelenkfunktion gesichert ist. Daher behandeln wir Sie in unserer Praxis kompetent zum Thema CMD in München (Pasing).

Kieferfunktion und Gesamtgesundheit bei Ihrem Zahnarzt in München (Pasing)

Zahnabrieb durch Zähneknirschen und viele weitere Ursachen können CMD innerhalb der Mundhöhle auslösen. Eine craniomandibuläre Dysfunktion kann aber auch außerhalb der Mundhöhle verursacht werden, beispielsweise durch ein schief stehendes Becken. Umgekehrt ruft die CMD häufig Symptome wie Rückenschmerzen hervor, die meist nicht mit dem Kiefer in Verbindung gebracht werden. In Zusammenarbeit mit den Experten für Kiefermodellanalyse von Bisscode verfolgen wir in unserer Praxis einen ganzheitlichen, zahnmedizinischen Ansatz um Ihnen die optimale Behandlung Ihrer CMD in München (Pasing) zukommen zu lassen.

Bisscode – unser erfahrener Kooperationspartner

Kiefergelenkbeschwerden (CMD) München Um CMD wirksam behandeln zu können, erstellen wir bei der Erstuntersuchung in unserer Praxis einen Abdruck Ihrer Zähne, der im Dentallabor zu einem naturgetreuen Modell ausgegossen wird. Die Experten von Bisscode, Herr Edgar & Christopher Franke, nehmen nun eine ausführliche Analyse der Kiefermodelle vor, um sämtliche Probleme beim Biss genau identifizieren können. Der ganzheitliche Ansatz bezieht dabei Wechselwirkungen mit dem gesamten Körper ein. Je nach Befund wird der direkte Weg zur optimalen Kieferstellung anhand von Tests und detaillierten Vermessungen erarbeitet.

• Kieferschmerzen
  • Unterkiefer-Fehlstellung
  • Kieferknacken
  • Kieferklemme
  • Kiefersperre
  • Abgenutzte Zähne
  • Schlecht sitzender Zahnersatz

Auf der Website von Bisscode können Sie selbsttätig einen Schnelltest zur ersten Orientierung durchführen.

Das Imagine-Gespräch

Nach der Erstuntersuchung durch Herrn Dr. Baumgart und der Analyse des Gebiss-Modells durch Bisscode erfolgt ein ausführliches Imagine-Gespräch in unserer Praxis. Hierbei beraten Sie Dr. Baumgart und die Experten von Bisscode gemeinsam zu Ihrer bevorstehenden CMD-Therapie in München (Pasing). Anschließend verstehen Sie genau, wie die Ursachen und die Symptome der CMD zusammenhängen und wie die Behandlungsziele erreicht werden. Selbstverständlich gewährleisten wir Ihnen hierbei volle Kostentransparenz.

Zielgerichtete Therapie der CMD

Mit passgenauen Schienen nach ganzheitlich physiotherapeutischer Vorbehandlung durch unseren Kooperationspartner in München, Stefan Haindl, Manualtherapeut, Osteopath und Heilpraktiker sowie einer Kiefergelenksvermessung werden die Kiefergelenkbeschwerden nun angegangen. In den meisten Fällen kann die gewünschte Bisssituation bereits nach etwa einem halben Jahr erreicht werden. Wenn Sie einen kompetenten und erfahrenen Zahnarzt für eine CMD-Therapie in München (Pasing) suchen, sind wir gerne für Sie da. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter 089 – 888 000 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung – wir leiten umgehend die richtigen Maßnahmen ein, um craniomandibuläre Dysfunktionen aufzulösen.